Besucherrekord beim Herbstkonzert des Musikvereins Gaspoltshofen: knapp 1000 Zuhörer folgten der Einladung zum diesjährigen Herbstkonzert. Am 23. Und 24. November füllte sich der Turnsaal Gaspoltshofen gleich zweimal zur Gänze.
Ein besonderer Höhepunkt des Konzertes waren das gefühlvolle Solostück „Review“, gespielt von Stefan Schoberleitner am Flügelhorn, gefolgt vom groß angekündigten Showblock „Queen“. Titel wie: Flash, Killer Queen, Bohemian Rhapsody, Crazy Little Thing Called Love und Radio Gaga wurden teilweise stimmgewaltig vom Boundless Chor, geleitet von Andrea Malzer, unterstützt. Die drei Gesangssolisten Sarah Hummer, Eva Sterrer und Thomas Malzer begeisterten die Zuhörer ebenfalls.
Natürlich wurde auch auf Tradition geachtet: Ouvertüre, Walzer, Polka und der obligatorische Schlussmarsch durften vorwiegend im ersten Programmteil nicht fehlen. Die musikalische Leitung hatte nun zum zwölften Mal in Folge Alois Papst, durch das Programm führten auf charmante Weise Edith und Walter Untersteiner. Die rund 100 Musiker auf der Bühne wurde mit tosendem Applaus belohnt.
Eine besondere Auszeichnung durften wir heuer Martina Spitzer, die uns bei vielen Schneiderarbeiten und Änderungsarbeiten an der Uniform unterstützt, überreichen. Sie bekam die Ehrenbrosche des OÖ Blasmusikverbandes überreicht. Voraussetzung dabei, es müssen mindestens 3 Kinder beim Verein aktiv sein. Neben den 3 Kindern ist auch ihr Mann beim Verein aktiv. Wir bedanken uns für die Unterstützung über das ganze Jahr.
Bei so einem Konzertprogramm benötigen wir aber auch vor, während und nach dem Konzert sehr viele helfende Hände, bei denen wir uns ebenfalls recht herzlich bedanken möchten.