Programm Samstag, 21.09.2019:
06.00 Uhr Abfahrt beim Badparkplatz Gaspoltshofen
10.30 Uhr Besichtigung der ErlebnisSennerei Zillertal in Mayrhofen
12.30 Uhr Mittagessen mit Besuch des Almabtriebes in Fügen im Zillertal
15.00 Uhr Wanderung mit Einkehrschwung 18.30 Uhr Check-In im GH Tipotsch in Stumm im Zillertal
20.00 Uhr Gemeinsames Abendessen
Für uns ging es am Samstag, überpünktlich um 06:02 Uhr, ab in den Musikerausflug Richtung Zillertal. Damit die Richtung stimmt und uns der Proviant auf der Reise nicht ausgeht, haben wir uns wieder, den wahrscheinlich besten Serpentinen-Busfahrer, „Schopfi“ geordert. Schon fast traditionell, die „Geburtstags-Knacker-Pause“ – danke an die braven Geburtstagskinder. Diesmal am Parkplatz Chiemssee…
Unser erster offizieller Programpunkt führte uns zur „Erlebnis Sennerei Zillertal“ in Mayrhofen. Dort gab es neben einer Führung, auch die Möglichkeit die dortigen Erzeugnisse probieren zu dürfen. Nebenbei konnten wir uns auch schon auf unsere nächste Station einstimmen.
Almabtrieb Fügen: Dass der Spaß am Musizieren auch bei einem Musikerausflug nicht zu kurz kommt, zeigte uns wieder unsere „kloane Partie“, die kurz nach der Ankunft bereits das erst beste Gasthaus enterte und Stücke zum Besten gab. Dass dort bereits eine Band Aufstellung genommen hatte störte nicht weiter, die Bühne wurde kurzerhand Zusammen bespielt.
Nach dem Mittagessen ging es für Wanderfreudige noch auf die nahe gelegen Hütte, wo es neben dem ein oder anderem Ständchen, auch Spiel und Spaß für Jung und Alt gab.
Danach ging es für uns mit dem Bus bereits weiter Richtung Stumm im Zillertal. Dort wurde im GH Tipotsch eingecheckt und gemeinsam zu Abend gegessen.
Programm Sonntag, 22.09.2019:
Frühstück im Hotel
09.00 Uhr Abfahrt nach Mayerhofen
09.30 Uhr Rundgang am Schlegeis Stausee
11.30 Uhr Mittagessen mit Besuch des Kirchtags in Ried in Zillertal
14.00 Uhr Heimreise
Sonntag darf es wie immer etwas gemütlicher zur Sache gehen. Nach einem herzhaften Frühstück ging es für einen Rundgang auf der Staumauer zum „Schlegeis Stausee“, wo sich unser „Schopfi“ auf der „Schlegeis Alpenstraße“ so richtig austoben konnte. Bei einer Höhenbeschränkung von 3,60m und den „…schönsten Kurven des Zillertals“, wurde es in den Tunneln etwas eng. Auf der Heimreise gab es für uns noch einen Zwischenstopp am „Rieder Kirchtag“. Nach dem Mittagessen ging es für uns wieder zurück nach Gaspoltshofen.
Danke an unseren Obmann „Hatti“, der trotz einiger unvorhersehbarer Widrigkeiten wieder zwei tolle Ausflugstage organisierte. Unterstützung erhielt er von unserem Spezi Walcher Thomas und dessen Lebensgefährtin Angelika Huber, die sich vor Ort um Reservierungen und Abendprogramm kümmerten – Danke dafür.